"Von den Bergischen Wölfen" - Wolfsspitzzwinger im Bergischen Land
Home Welpen 2016 Berta Umiko Rasputin


Umiko vom Alten Nierstal

Umiko ist ein quirliges Spitzmädchen mit jeder Menge Temperament. Auf jede Regung seiner Lieblingsmenschen reagiert Umiko blitzartig. Meist genügt Blickkontakt… ein Nicken, und Umimädchen ist mit nie ermüdender Begeisterung zur Stelle. In der Hundeschule konnte man sie mit einem einzigen Ruf aus dem dichtesten Hundegewusel rausschießen lassen. Ein Phänomen, das sich hoffentlich auf seine Nachkommen überträgt.

Umiko aus der "Championschmiede" "Vom Alten Nierstal".

Umiko wurde am 3. April 2004 in die Welt „geworfen“ (ist aber alles heil geblieben).
Mutter ist Miss Moneypenny (nenn mich Penny) vom Alten Nierstal. Vater ist Chris von Hochkirchen, in einschlägigen Kreisen auch bekannt als Sancho.
Umiko der Helferhund.

Umiko ist ein Gesellschaftshund. Egal was Frauchen Bärbel macht, Umiko macht mit.
Umiko und der Rüde Rasputin.

Als Umiko zu Pfingsten 2004 zu uns kam, war Rasputin ein erwachsener Rüde von knapp 2 Jahren. Aber vom ersten Tag an hatte er keine Schnitte gegen diese kleine Hexe. Auf Schritt und Tritt hat sie ihm am Schwanzzipfel gehangen und viel von ihm gelernt… z.B. auch beim Pinkeln das Bein zu heben.
Umiko und die Tümpel

Umiko ist absolut nicht wasserscheu. Bei unseren Waldläufen bleibt kaum eine größere Pfütze undurchwatet. Aber wenn man den Grund unter den Pfoten verliert, ist Schluss mit lustig. Dann wird zurückgerudert.
Umiko und Oma Irmgard

Wenn kleine Spitzmädchen der Oma Irmgard beim Kehren helfen müssen, ist das dann Kinderarbeit?
Es kann nicht so schlimm gewesen sein. Denn heute noch bellt Umiko jeden Morgen (au0er sonntags) pünktlich um Acht vor Omas Küchentür, um guten Morgen zu sagen. Und ein Leckerli abzustauben.
Umiko mit Mama und Brüdern.

Mutter Moneypenny vom Alten Nierstal mit Usy , U-Sparky und Umiko (das ist natürlich das freche Gör ganz links)..
Plante diese 4er-Bande damals den Ausbruch aus dem Zwinger? Wir werden es wohl nie erfahren.
Umiko mit Schlappohr.

Mit 8 Wochen hat man als Wollhundchen noch ein bis zwei Schlappohren. Macht aber nix, das stellt sich noch.
Umiko als stubenreines Baby.

Mit 9 Wochen war Umiko (naja, es soll da auch mal einen Unfall gegeben haben) stubenrein.
Ein Beinbruch

Im Alter von 4 Monaten hat sich Umiko beim wilden Galopp über eine Wiese das rechte Hinterbeinchen gebrochen. In ein Mauseloch getreten? Wir wissen es nicht. In der Tierklinik Neandertal wurde der gebrochene Knochen nicht vergipst, sondern durch eine aufgeschraubte Platte stabilisiert. Die konnte nach 2 Monaten wieder rausoperiert werden.
Die Tierklinik Neandertal hat übrigens einen 24 Std.-Notdienst (nach telefonischer Anmeldung) eingerichtet.
Tel.: 0 21 04-3 30 83
Umiko ist HD-frei (A1)

Die vererbbare Hüftgelenkdysplasie (HD) ist bei Hunden ein weit verbreiteter Defekt. Der Oberschenkelkopf findet dabei in der Gelenkpfanne nur ungenügenden Halt und reizt so die schmerzempfindliche Knochenhaut.

Umiko ist absolut HD-frei (A1) - beste Voraussetzung für kerngesunden Nachwuchs!



Herzlich willkommen bei den Wolfsspitzen "von den Bergischen Wölfen"


Bärbel Fischer-Rumpf
42653 Solingen
Untenketzberg 59
Telefon:0212 592150
Mobil:0163 9732074
baerbel@bergische-wölfe.de
www.bergische-wölfe.de
baerbel@bergische-woelfe.eu
www.bergische-woelfe.eu